Freitag, 24. April 2015

Kreatives

Die Sonne lacht ja noch....noch! Ab morgen soll es ja regnen und sogar kräftige Gewitter geben, ausgerechnet am Wochenende. Kann mir mal einer sagen warum es ausgerechnet immer am Wochenende schlechtes Wetter gibt?  Und ausgerechnet dieses Wochenende! Wo ich doch einen Stand im Freien hab, bei unserem Dorffest mit dem verheißungsvollen Thema:

Blütenfest  - Ringelbach radelt

Es wird die offizielle Einweihung des Radweges zwischen Oberkirch und Ringelbach sein. 
Wir, als Eltern von Schulkindern, sind heilfroh dass er letzten Herbst endlich fertiggestellt wurde. Man muss sich das mal vorstellen: der Radweg ist/war, seit über 20 Jahren in Planung!!! Zum Glück ist nie was passiert, an dieser teilweise, stark befahrenen Bundesstraße, die auch noch die Badische Weinstraße ist. Aber nun ist er ja fertig und auch die Oberkircher Fußgänger, Gassi-Geher und Kinderwagen-Führer/innen, sind ganz froh darüber. Drum einen Appell an diese: kommt bitte am Sonntag nach Ringelbach, auch wenn´s schlechtes Wetter geben soll. Bittte unterstützt uns, diejenigen, die sich ganz viel Mühe und Arbeit gemacht haben um einen schönen Stand herzurichten oder leckeren Kuchen gebacken haben. Danke! 

Aber nun zu was anderem. 

Da hatte ich doch neulich einen Traum. 
In dem Traum hab ich Schmuck mit Papier gemacht.
Als ich dann aufwachte musste ich gleich mal schauen wo ich Ring-Rohlinge und die passenden 
Glassteine bekomme. Bei DaWanda hab ich sie dann bekommen. Leider musste ich ewig darauf warten weil das Material direkt aus China kam! Naja, egal. 
Seht euch das Ergebnis doch mal selber an. Vielleicht wollt ihr es ja auch mal versuchen! Hat rießen Spaß gemacht.

Wie ihr seht hab ich Designerpapier verwendet, einfach mit Schmuckkleber hinter die Glassteine geklebt und anschließend auf den Ring. Fertig!

Cool, oder?

So, dann bis Sonntag. Oder Montag hier wieder, mit Fotos vom Sonntag!!:-)

Liebe Grüße Ilona