Sonntag, 30. August 2015

Männerkarte - Geldkarte

Hallo meine Lieben,

heute hab ich mal eine super-schnell-einfache-Geburtstagskarte mit integriertem Geldfach zu zeigen.
Sie geht an meinen großen Bruder, der wie alle; ja eh schon alles hat und egal was man
ihm dann mitbringt ´wär doch nicht nötig gewesen´, sagt.
Soll er sich doch einfach was nettes dafür gönnen. Und wenn das Bare dann noch etwas nett verpackt ist, kann auch ich damit leben. Flasche Wein dazu und fertig!


Die nette Idee hab ich auf meiner Pinnwand ´Masculine cards´ gepinnt.

Für diejenigen die Pinterest noch nicht kennen, will ich das Prinzip hier mal kurz erklären.

Pinterest ist eine Plattform auf der man wirklich alles findet! Wenn man sich eingeloggt hat (ich bin über Facebook rein gegangen) gibt man in der Suchleiste seinen Suchbegriff ein und bekommt tausende Vorschläge hierfür. Anfangs wird man vom System ein wenig "ausgehorcht", welche Interessen man so hat. Das darf nicht abschrecken! Aber weil heutzutage alles so transparent ist, erschrickt man vielleicht. Wenn ich also gerne bastle, geb ich das an und krieg dafür für mich passende Pins vorgeschlagen. Geb ich noch zusätzlich Stampin´Up! ein, kommen lauter tolle Ideen und Bilder. Jetzt kann ich lospinnen! Ich leg´ mir eine passende Pinnwand an, mit Namen, z.B. Geburtstagskarten oder Weihnachten und kann mir dann die Karten die mir besonders gefallen, auf diese Pinnwand pinnen, also merken. Später, wenn ich mal keine Idee gerade im Kopf hab, kann ich auf diese gehen und hoppla....ich hab´was:-D
Je mehr Pins ein Foto/Beitrag hat, desto länger hält es sich im Netz. Aber eigentlich ist das egal, hauptsache mir gefällt´s.
Ich bin ja schon richtig süchtig danach! Mitlerweile hab ich über 5.300 Pins und hab mir 33 Pinwände angelegt und es werden sicher noch mehr. Das coole daran ist, dass man sehen kann wer z.B. meinen Pin weiterpinnt, in Florida, in Südamerika, in Canada... Da ist die Welt auf einmal wirklich klein.

Wer mir folgen möchte kann das gerne tun, einfach meinen Namen eingeben und folgen drücken. Dann kommen immer wieder neue Vorschläge. Ich folge auch schon über 800(!) aber das macht nichts,... grins.

Wenn ihr Probleme habt, fragt mich einfach. Ich versuche immer zu helfen♥

Ich wünsche euch allen noch einen schönen, sonnigen Sonntag.

Ganz liebe Grüße

Eure    Ilona