Sonntag, 20. September 2015

Gedanken

Bei meiner "Arbeit" im Gemeindeteam der Seelsorgeeinheit, lernt man ja allerhand Neues.
Ich hab´ mich bereit erklärt da mitzumachen, weil mir der Gedanke gefiel etwas im Dorf zu bewegen und anderen zu helfen, wenn diese Hilfe benötigen. Auch ich brauche vielleicht mal die Hilfe anderer und bin dann sehr froh darüber wenn sich jemand etwas Zeit für mich und meine Sorgen nimmt.

Wenn wir uns als Team treffen, eröffnet jeder mal den Abend; entweder mit einem kleinen Gebet oder einem Gedanken. Dieses Mal war ich an der Reihe und hab´mir ein Zitat ausgesucht das ich dann vortragen durfte.

Schaut mal:

Menschen wissen nicht

Viele Menschen wissen nicht,
wie wertvoll es ist, dass es sie gibt.
Viele Menschen wissen nicht,
wie gut es uns tut, wenn wir sie sehen.
Viele Menschen wissen nicht, 
wie uns ihr herrliches Lächeln bereichert.
Viele Menschen wissen nicht, 
wie wohl wir uns in ihrer Nähe fühlen.
Viele Menschen wissen nicht,
wie arm und traurig wir ohne sie wären.
Viele Menschen wissen nicht,
dass sie Engel für uns sind.
Sie wissen es erst,
wenn wir es ihnen sagen.

Rudolf A. Schnappauf

Ist das nicht schön?
Mir hat das so gefallen, ich wollte das einfach mal teilen.

Bestimmt hast auch du einen Engel in deinem Umfeld, dem du einfach mal sagen könntest: Du bist mein Engel! Oder DU bist dieser Engel!

♥-liche Grüße

Ilona