Montag, 12. Oktober 2015

Workshop


Es war mal wieder soooooo schön!
 Unser Bastelnachmittag am Samstag Nachmittag.

Wie gewünscht wurden Weihnachtskarten (fast nicht zu glauben bei dem Sonnenschein draußen!), Explosionsboxen und Windlichter gebastelt. 
Hach, was war  da los...
von jung (unser allerkleinster war gerade mal 11/2 Jahre alt und plünderte gleich mal die Kekse ;-)) über mitteljung (10, 12, 15), bis hin zu: nur noch jung, war alles dabei.
Und weil basteln ja bekanntlich verbindet, war auch gleich das Eis gebrochen als wir gemeinsam unser erstes Projekt, nämlich ein Mini-Album (nach einer Idee von Jeannette Egemann) in Angriff nahmen.
Auf ihrem schönen Blog (www.stempeline.de) findet man noch ganz andere tolle Sachen, und Jeanette ist wirklich eine ganz, ganz nette! Wir haben uns leztes Jahr mal kennengelernt. Danke an der Stelle dass ich ihre Anleitung so übernehmen durfte.


Hier noch ein Herbstkranz, die Deko.


Diese "Vogelscheuche" fand ich bei Pinterest....musste ich machen.




Noch war ja alles ordentlich....aber es ist doch immer gemütlich wenn alles kreuz und quer auf den Tischen rum liegt. 
Ey....gib mal den Stempel....wo ist meine Schere....wer hat meine Schneidemaschine....
 total lustig.

Und am Schluß: unsere gesamten Werke:




....mal keine Weihnachtskarte....



.....die Box...nicht ganz fertig geworden....

 




Die Exlopsions-Box, die ein "Adventskranz-to-go" ist, in einer anderen Farbkombination.








Links, das hübsche Windlicht, das ebenfalls bei Pinterest gepostet wurde....wunderschön. Jetzt muss es nur noch dunkel und winterlicher werden, dann ein Teelicht rein.....und genießen♥
Die dunkle Weihnachtskarte mit dem Sternenhimmel, in der Mitte, hab´ich ja schon mal in einem früheren Beitrag gezeigt. Sie wurde gleich in Serie produziert :-). Die Anleitung hierzu werde ich in einem nächsten Beitrag hier auf dem Blog, einstellen. Schaut einfach wieder rein.

So, das war mein "Bericht" vom letzten Workshop (hoffentlich nicht der Letzte!).
Nochmal an alle Teilnehmerinnen: Es war super, super schön mit euch den Tag zu verbringen. 

Ihr seid die Besten!!!

Danke! Danke! Danke!

Herzliche Grüße     Ilona

P.S.: Heute Abend Sammelbestellung!