Montag, 14. März 2016

Kommunion

Bald haben wir ja wieder Kommunionszeit. Die Kinder freuen sich ja in der Regel darauf...es gibt Geschenke...die Erwachsenen sind auch ganz aus dem Häuschen, weil ihre kleinen Prinzen und Prinzessinen sooo hübsche Kleidchen anhaben werden.... die Omi´s und Opi´s sind auch ganz entzückt. Hach ja, so soll es ja auch sein. Ist ja nur für einen Tag, kann man ja mal mitmachen. Und natürlich muss dann auch die passende Karte bei dem Geschenk dabei sein. Seht selbst:


 Meine Mädchenvariante in Kirschblüte und natürlich Weiß, die Farbe der Kommunion schlechthin.


Leider gibt es bei Stampin Up ganz, ganz wenig zu dem Thema und ich habe mir eben anderweitig geholfen. Das Pergament mit den silbernen Fischchen, habe ich im Bastelladen um die Ecke gefunden und das Holzfischchen, das unter dem "Glückwunsch" versteckt ist, gab´s bei Müller und ich hab´s eigentlich nur auf Verdacht mit, denn man weiß ja nie was man so alles brauchen kann. Hier kam es dann auch direkt zum Einsatz. Und natürlich noch ein paar Glitzersteinchen und Silberband, ein Eyelet hält alles irgendwie zusammen. 

Die Jungsvariante in Himmelblau...


Und beide nochmal in Groß.

Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig inspirieren.

Viel Spaß beim Kommunionkarten basteln wünscht Euch von Herzen

Ilona