Donnerstag, 20. Oktober 2016

Kleiner Herbstgruß

Endlich ist sie da, die Kuschelzeit!

Lange Abende zum entspannen und neue Kraft tanken, das mache ich ganz gerne Zuhause.

Einen gelungenen Herbstabend stelle ich mir so vor:

Ich zünde das Feuer im Kamin an, lege schönes getrocknetes Buchenholz auf, so dass es richtig knistert, auch die Kerzen die mittlerweile überall herum stehen und schon darauf warten angezündet zu werden kommen zum Einsatz und ein leckerer Tee ist schon vorbereitet.
 Dann lasse ich mir eine Badewanne einlaufen und gib dem eine herrlich duftende Badebombe bei... hach, könnt ihr es spüren? Diese Ruhe die einen umgibt wenn es draußen dämmrig wird und man eigentlich gar keine Lust hat nach draußen zu gehen, und dann die Vorfreude auf ein warmes, langes Bad....
Also bei mir ist es so dass das Bad dann doch nicht sooo lange wird weil ich mich eigentlich viel mehr auf das was danach kommt freue und im heutigen Fall der leckere Tee und meine Lieblingsdecke auf dem Sofa, vor dem besagten Kamin. Und dazu noch ein Buch - perfekt!

Als ich vor kurzem ein Mini-Geschenk brauchte, fiel mir sofort ein Badezusatz in die Hände weil das irgendwie total zum Herbst passt wie ich finde und das natürlich auch nett verpackt werden wollte.



Weil das Sprudelbad eine Kupferfarbene Verpackung hat, habe ich Kupfer auch in der Dekoration verwendet, meine Lieblingsfarbe mit Schwarz im Moment ;)

Die Verpackung ging ganz schnell und einfach. Einen halben Bogen DIN A 4 (10,5 cm x 21 cm) zuschneiden. Die lange Seite bei 2 cm falzen. In der Breite bei 7,5 cm, 9,5 cm, 17,5 cm und bei 19,5 cm falzen.
 Die Klebekanten in den Ecken leicht einschneiden und zusammenkleben - fertig!
 Die "Blubberblasen" in Kupfer heiß embossen und oben vielleicht mit einer Klammer verschließen. Man könnte den Verschluss auch noch anders machen... aber mir gefiel es so einfach am besten.



Hier noch einmal das Sprudelbad das es in der Drogerie zu finden gibt und haarscharf in diese Verpackung passt.

Jetzt wünsche ich Euch eine Runde Ruhe in der Badewanne....

Schön dass Ihr vorbei geschaut habt...ich tauche dann mal unter....

Bis demnächst, Eure Ilona