Mittwoch, 23. November 2016

Goldschatz

Habt ihr ihn heute früh auch gesehen? Diesen rosa Himmel? Ich fand ihn so schön dass ich ihn euch hier zeigen muss:


Und das ist keine Fotomontage 😇, das ist "natürliches" Rosa.
Ich weiß nicht genau, aber es gibt doch da so eine "Bauernweißheit": bei Abendrot gibt es schönes Wetter am nächsten Tag - aber was bedeutet dieses Morgenrot? Weiß das zufällig jemand? Würde mich interessieren. Bitte sagt es mir und lasst mich nicht dumm sterben.

Nichts desto trotz zeige ich euch heute eine weihnachtliche Verpackung für kleine Rittersport. Klitzekleine und süß! Und total einfach zum nachwerkeln...






Kleine Anleitung gefällig? Kommt...:

Ihr braucht ein Stückchen weißen Karton in der Größe 8 x 8 cm und falzt ihn rund um bei 1,5 cm und schneidet an zwei Seiten die Schlitze ein um danach eine Box zu kleben.
Für den kleinen Schuber (heißt das so?) in Schwarz, braucht ihr ein kleiner Streifen Karton in der Größe
14 x 5 cm der bei 5 cm / 6,5 cm /11,6 cm und 13,2 cm gefalzt wird. Der kleine Rest ist zum kleben gedacht. Ihr wundert euch über die seltsamen Maße? Schnell erklärt: durch die Zugabe von einem Minimeter passt der Umkarton perfekt um die Innenbox und läuft so besser. Probiert es einfach aus, am besten zuerst mal mit Karton den ihr eh nicht mehr benutzt denn dann tut das wegwerfen nicht so weh, falls es nicht passt. Mach ich auch immer so...😏
Als Deko kam bei mir die Goldfolie ( mit den neuen Stanzformen Stickmuster Art.-Nr. 145372) zum Einsatz. Ein kleiner Gruß drauf und fertig. Seht ihr das Wortspiel? "Du bist ein Schatz" und innen die goldene Rittersport "Goldschatz". Goldig, oder? Mir gefällts.

Am Sonntag ab 10 Uhr könnt ihr hier einen Demonstratoren Bloghop sehen bei dem es ganz viele tolle Anregungen rund um Weihnachten gibt. Schaut doch einfach mal vorbei....das macht Spaß von einem Blog zum andern zu hoppeln.

Schön dass ihr hier wart! Ich schicke euch liebe Grüße,

Ilona