Mittwoch, 28. Juni 2017

Explosionsbox #Motorrad

Wie krieg´ ich jetzt ein Motorrad in die Explosionsbox?
Das war ´ne ganz schön schwere Anforderung...aber alles ist möglich...
Gewünscht wurde eine Geldgeschenkebox für eine Biker Hochzeit. Einen passenden Stempel hatte ich ja zum Glück.  Aber ich hab´ mir den Kopf darüber zerbrochen, wie ich ein passendes Motorrad in die Mitte der Box hinkriegen könnte. In 3D? Das bekomme ich nicht hin. Ein Spielzeugmotorrad vielleicht? Wäre eine Idee gewesen, wollte ich aber nicht unbedingt.
Wie  wäre es, wenn der gleiche Stempel  innen noch mal vorkommt? Aber wie? Stehen soll es ja auch noch! Auf Folie 😀 ... embossen!  Heiß! Aber vielleicht schmilzt die  Folie? Egal, ausprobieren.

Und es hat doch funktioniert!


Wenn du es selbst  gerne ausprobieren möchtest, solltest du unbedingt die Folie vorher mit dem Buddy (antistatisch, damit es keine Pünktchen mit  dem Embossingpulver gibt) abstreichen und darauf achten, den Stempel während dem Druck nicht zu  verrutschen. Dann Pulver drauf geben und bei mäßiger Hitze schmelzen lassen.  Funktioniert wirklich, wie du siehst.





Ich bin gespannt was das Brautpaar dazu meint.

Liebe Grüße von hier,
Ilona